Im Bereich "Meine Dateien" auf Moodle kannst du deine Dateien aufbewahren um überall dort, wo du Internet hast, darauf zugreifen zu können. So kannst du z.B. deine Dateien dort in der Schule hochladen und zu Hause wieder herunterladen, um an den Dateien weiterzuarbeiten.
Du findest den Bereich "Meine Dateien" als Moodleblock in der rechen Seitenleiste, nachdem du dich über das SPH auf Moodle eingeloggt hast.
Klicke
auf das Symbol für „Datei“. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du entscheiden
kannst, wie du die Datei auf Moodle laden möchtest. Wähle hier „Datei
hochladen“ aus. Mit dem Button „Datei
auswählen“ suchst du dir eine Datei aus deinem System aus und klickst
anschließend auf „öffnen“. Klicke dann auf "Datei hochladen" und anschließend auf "Änderungen sichern"
Gehe auf „Meine Dateien“ und klicke eine beliebige Datei
an. Es öffnet sich ein Informationsfenster. Klicke auf „Herunterladen“ und
wähle einen Speicherort auf deinem Rechner aus.
Wenn du die Datei auf
deinem Rechner verändert hast, musst du sie anschließend natürlich wieder
hochladen. Das passiert NICHT automatisch!